Dr. Christopher Kuhlmann

Dr. Christopher Kuhlmann

Shimadzu

Christopher Kuhlmann studierte Chemie an der Westfälischen Wilhelms-Universität in Münster und wechselte nach seinem Abschluss als Master of Science an die Universität Siegen. Dort führte er seinen wissenschaftlichen Werdegang mit einer Promotion im Arbeitskreis für Analytische Chemie von Prof. Dr. Carsten Engelhard fort. Seit 2019 ist er Produktspezialist für die Produktlinien Flüssigchromatographie und Proteinsequenzierung bei der Shimadzu Deutschland GmbH. In dieser Position agiert er als Produktmanager und Applikationsspezialist für HPLC-, SFC- und PPSQ-Geräte. Zudem wendet er sein technisches und applikatives Wissen an, um Kunden bei ihren analytischen Herausforderungen zu helfen.

Von der Uni in die Wirtschaft – Abschluss geschafft, was jetzt?