Dr. Marvin Birka

Dr. Marvin Birka

Thescon

Marvin Birka hat an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster Lebensmittelchemie studiert und dort im Fach Analytische Chemie seine Promotion im Arbeitskreis von Prof. Dr. Uwe Karst abgeschlossen. Im Jahr 2015 ist er bei der Thescon GmbH als Junior Consultant eingestiegen. Inzwischen leitet Herr Dr. Birka dort als Manager eine interne Organisationseinheit und ist für Projekte in den Bereichen Compliance und Qualitätsmanagement verantwortlich. Ein wesentlicher Schwerpunkt ist dabei die Computersystemvalidierung in Unternehmen aus der Pharmaindustrie und der Medizinprodukte-Branche. Darüber hinaus ist Herr Dr. Birka seit 2017 Lehrbeauftragter im Fach Qualitätsmanagement am Institut für Lebensmittelchemie der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster.

Berufseinstieg und Karriere im Consulting – Als Chemiker bei Thescon die Zukunft mitgestalten